Freitag, 15. Mai 2015

ZehnGrammFernsehen - #4 Germany’s Next Topmodel 2015

Welch Ereignis: Heidi Klum, Master of Modelling in Germany, sucht mal wieder ihre x-te Nachfolgerin. Was heißt Nachfolgerin, eigentlich sucht sie eher nach Schosshündinnen, schließlich darf und kann ihr keiner das Wasser reichen. KEINER! 
Naja, bis auf eine total hirnverbrannte und humorlose Person, die meint, es wäre doch total lustig bei ProSieben anzurufen und eine Bombendrohung aussprechen. Gesagt, getan. Der Rest des Abends ist dann im wahrsten Sinne Geschichte. Die SAP-Halle in Mannheim wird geräumt, die Werbung künstlich verlängert und irgendwann startet dann der Film "Blind Side" mit Sandra Bullock. Wer meint damit sei nun das größte Übel vorbei, der hat sich mächtig geirrt! 


(Quelle: ProSiebenSat. 1 Media)


Man kann ja über GNTM sagen was man will, aber nicht, dass es nicht ein gewisses Maß an Unterhaltung biete. Oftmals muss sich die Model-Maschine von ProSieben aber von sogenannten Kritikern anhören sie sei niveaulos, menschenfeindlich und würde die Mädchen bloßstellen. Einige dieser Punkte mögen vielleicht sogar in gewisser Weise zutreffen, aber welcher Sturm aus Pietätlosigkeit und Unmenschlichkeit gestern Abend dann über Twitter zog, überbot selbst das noch so niveauloseste Nackt-Shooting von Germany's Next Topmodel

Die TV-Zuschauer schienen sich dabei gestern in 3 Kategorien aufzuspalten: 
1. Der Niveulose: Dieser Internet-User macht gerne total kreative Witze, die weit über das Ziel hinaus schiessen, einzig zu dem Zwecke die innere Geilheit zu befriedigen. ("Bombenstimmung in Mannheim! GnTNTm!")
2. Der Moralapostel: Entgegen dem realen Leben weiß diese User im Internet alles besser. Er steht im ständigen Zwiespalt mit dem Niveaulosen und sieht sich im Recht. ("Spinnst du! Da sind Menschenleben in Gefahr!"
3. Der Fernsehkritiker: Er hinterfragt alles und jeden und sieht in allem das Böse und schiebt dabei jegliche Logik für einen guten Aufreißer zur Seite. ("Das ist doch alles geplant! Die machen das doch nur für die Quote! Böses Pro7!")




Was bleibt also von diesem Abend? Es bleiben vier Mädchen, die nur noch mehr zu bedauern sind, eine Vielzahl gedruckter Cosmopolitan-Ausgaben, die nie das Tageslicht erblicken werden, ein Wolfang Joop mit versteinerter Miene und vor allem die Erkenntnis, dass eine Bombendrohung anscheinend die einzige Möglichkeit ist heutzutage noch Aufmerksamkeit zu generieren. 

Wir leben also in einer Welt, in der jeder Mensch im Großen es vermag eine millionenteure Show zum Wanken zu bringen, und in der jeder Twitter-User im Kleinen meint seine Meinung sei wichtig. Ich schüttele den Kopf und denke mir: Ich hab heute leider kein Foto für euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen