Dienstag, 31. März 2015

ZehnGrammFotografie: #4 Sturmtief Niklas

Man stelle sich den folgenden Text in schwarz-weiß und mit tiefer, sonoren Stimme vor: 

München, Ende März. Draußen geht gerade die Welt unter, wo doch eigentlich Frühling regieren sollte. Ich knie trist hier in meiner Studentenbude, Gummihandschuhe übergestülpt auf dem Boden und schrubbe von den Regalen den Staub der letzten Monate. Der Wind der Veränderung weht trübe über Maxvorstadt. Die Gegend scheint irgendwie verworren zu sein. Ich suche hier und da nach alten Überbleibseln, die mich vom Putzen ablenken und die Veränderung einen kurzen Moment anhalten. Das einzige was ich finde, sind Fotografien, welche zeigen wie schön die Stadt auch im Regen sein kann. Meine Stimmung erhellt sich ein wenig. Eure hoffentlich auch! 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen